Startseite | Kontakt/Impressum | Teilnahmebedingungen
Sie sind hier: Startseite » Wir Kinder

Fröhlich-freche Frühlings-Hits von Sternschnuppe

Endlich ist sie da – die vierte CD im Sternschnuppe Jahreszeiten-Reigen. Sommer, Herbst und Winter haben die beiden kreativen Kinderlieder-Autoren Margit Sarholz und Werner Meier schon besungen. Nun machen sie die Jahreszeiten komplett mit ihrer neuen Sternschnuppe-CD »Frühlingslieder«.

Frisch schaut sie aus und genauso klingt sie auch! Da tanzt der Frühling mit seinen grünen Schuhen durch die Städte, übers Land und rund ums Haus zu Geigen-, Klarinetten- und Gitarrenklängen. Wer mag da nicht mittanzen durch gelbe Löwenzahnwiesen und auf Herrn Igels wilder Frühlingsfeier! Wer will da nicht dabei sein beim Farbensammeln mit dem Osterhasen oder mitsingen beim Frühlings-Hit der zwei Wiener Würstel?! Und dann einfach abheben und mit Schorsch, dem Plapperstorch, zur internationalen Vogelhochzeit fliegen, Walzer tanzen mit dem Strauß und Salsa mit dem Papagei aus Rio bis – ja – bis der Sommer kommt.
Oh Mai, Oh Mai! Eine CD – so schön wie der Frühling.

Die neue Sternschnuppe-CD »Frühlingslieder« mit kunterbunten, frischen Kinderlieder-Hits zur Frühlings- und Osterzeit ist ab 17.02.2017 im Handel und auf www.sternschnuppe.de erhältlich.

Wir verlosen drei Exemplare!

Du möchtest gewinnen? Dann sende uns bis zum 1. März 2017 eine Mail an gewinnspiel@kater-medien.de mit deinem Namen und deiner Adresse.
Stichwort: Sternschnuppe
Das Los entscheidet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Sesamstraßen-Stars singen mit den deutschen Top-Stars

Ernie und Bert singen für ihr Leben gern. Nicht erst seit Ernies Quietscheentchen-Song wissen Klein und Groß um das musikalische Talent des weltweit wohl bekanntesten Sesamstraßen-Stars. Sein TV-Kollege Bert konnte seine Stimme in den USA sogar schon zusammen mit Ray Charles bei „I Got a Song“ erklingen lassen.

Da lag es nahe, dass auch die deutschen Ernie und Bert ihre Beliebtheit nutzen, um gemeinsam mit Prominenten neue Versionen bekannter Songs einzusingen. Natürlich nahm die erste Liga der deutschen Chartstürmer die Einladung in die Sesamstraße gern an. So finden sich mit z. B. Tim Bendzko, Lena, Jan Delay, Juli, Reinhard Mey, Joy Denalane, Dick Brave oder Herbert Grönemeyer viele illustre Namen auf der Ende Januar erscheinenden DVD und CD "Sesamstraße präsentiert: Ernie & Bert singen mit Stars".

Für dieses Sesamstraßen-Projekt wurden die Hits der Musikstars witzig umgetextet. Die so entstandenen Songs erzählen neue, humorvolle Geschichten zu den vertrauten Melodien. Nach guter Sesamstraßen-Tradition haben alle Künstler ihre Gage an soziale Einrichtungen für Kinder gespendet.

Sesamstraße präsentiert – Ernie und Bert singen mit Stars ist als DVD-Bundle mit allen 12 Sesamstraßen-Clips inkl. einer Bonus-CD mit den 12 Songs erhältlich. Das CD-Album ist auch einzeln sowie als Download erhältlich. Die DVD-Box wie auch das Album sind ein tolles Geschenk - nicht nur für Kinder! - und ein Muss für alle Fans der Serie.

Unser in die Jahreszeit passender Anspieltipp: Helene Fischer singt mit Ernie & Bert „Lass' es schneien“ …

Sesamstraße präsentiert – Ernie und Bert singen mit Stars
(Universal Music Family Entertainment/Karussell)
DVD+CD Kat.-Nr. 06025 573430 3
CD Album Kat.-Nr. 06025 573429 9
VÖ: 27. Januar 2017
Spieldauer DVD ca. 48 Minuten, CD ca. 38 Minuten
Empfohlen ab 3 Jahren
Preis: ca. 16,99 € (DVD+CD), ca. 10,99 € (CD)

Wir verlosen drei Exemplare!

Du möchtest gewinnen? Dann sende uns bis zum 1. März 2017 eine Mail an gewinnspiel@kater-medien.de mit deinem Namen und deiner Adresse.
Stichwort: Sesamstraße
Das Los entscheidet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Kinovorschau ...

BIBI & TINA – TOHUWABOHU TOTAL
Ab 23. Februar 2017 im Kino!

Das TOHUWABOHU ist perfekt: BIBI & TINA begegnen einem ruppigen Ausreißer, der sich als Mädchen entpuppt und von seiner Familie verfolgt wird. Das Familienoberhaupt ist weltfremd, engstirnig und stur, den kann man nicht überzeugen und selbst BIBI kommt mit Hexerei nicht weiter. Außerdem ist Schloss Falkenstein „under contruction“ und der Graf völlig überfordert, während Alex ein Musik-Festival auf Falkenstein plant und sich seinem Vater widersetzt. Und als wäre das nicht genug, wird Tina schließlich auch noch entführt. Bei all dem Chaos wird am Ende eines ganz klar: Wirkliche Veränderungen entstehen durch gemeinsame Aktionen und Anstrengungen, nicht durch Hexerei.
Oder wie Regisseur Detlev Buck meint: „Aus gegebenen Anlass in der Welt machen wir weiter. Bibi und Tina sind und bleiben offen und unbestechlich.“

Zum erfolgreichen Bibi & Tina-Cast zählen Lina Larissa Strahl (Bibi), Lisa-Marie Koroll (Tina) und Louis Held (Alex), Emilio Moutaoukkil (Tarik), Michael Maertens (Graf Falko), Winnie Böwe (Frau Martin), Martin Seifert (Butler Dagobert), Maximilian von der Groeben (Freddy), und Fabian Buch (Holger Martin).

Neu dabei ist Lea van Acken (DAS TAGEBUCH DER ANNE FRANK, KREUZWEG), die die Doppelrolle der Ausreißerin Adea / Aladin spielt. Der Soundtrack kommt - wie bei den vorherigen BIBI & TINA-Kinofilmen - von Peter Plate und seinem Kreativteam Ulf Leo Sommer und Daniel Faust.

Gedreht wird in den kommenden Wochen in der Region Berlin-Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Kroatien. BIBI & TINA – TOHUWABOHU TOTAL ist eine Produktion von DCM Pictures in Koproduktion mit Boje Buck Produktion, Kiddinx Studios und dem ZDF, unterstützt vom Medienboard Berlin-Brandenburg, der Mitteldeutschen Medienförderung, der Filmförderungsanstalt, der Filmförderung Hamburg-Schleswig Holstein und dem DFFF.

BIBI & TINA – TOHUWABOHU TOTAL startet am 23. Februar 2017 im Verleih von DCM bundesweit in den Kinos.

Facebook: www.facebook.com/BibiundTina.DerFilm
YouTube: www.youtube.com/user/bibiundtinafilm
Instagram: www.instagram.com/bibiundtina_film
Snapchat: bibiundtinafilm

Wir verlosen ein Fan-Paket bestehend aus: 1 x mymuesli To Go, 1 x mymuesli Müslidose, 1 x Soundtrack und 1 x Plakat

Du möchtest gewinnen? Dann sende uns bis zum 1. März 2017 eine Mail an gewinnspiel@kater-medien.de mit deinem Namen und deiner Adresse.
Stichwort: BIBI & TINA
Das Los entscheidet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Amazon Bestseller!

Manuel - Mein Leben mit Autismus
Aufklärung in der Grundschule

Manuel nimmt Grundschulkinder mit in „seine“ Welt.
Die Geschichte, die anhand kindgerechter Bilder an das Thema Autismus heranführt, bietet einen ersten Einstieg um mit Gruppen Berührungsängste abzubauen. An Beispielen lernen die Kinder Manuels Schulalltag, Gefühle, aber auch Probleme kennen.
Abgerundet wird die kindgerecht illustrierte Geschichte durch eine Lehrerhandreichung, welche Merkmale, Ressourcen und Hilfestellungen aufzeigt, aber auch Erfahrungen. Mit Themenkarten zum Ausdrucken und ausgewählter Galerie der Bilder für die Arbeit in der Klasse.

1 CD - eBook/PDF mit Schullizenz
16,95 Euro (D), IKN 4113962, ISBN 978-3-944514-09-3
Iris Kater Verlag & Medien GmbH, www.catbooks.de
Der Erlös dieser CD fließt in das Aufklärungsprojekt "Autismus-Elternhilfe"!


Tipp ...

Krazy WÖRDZ Family Edition

DABBELDY? Was soll das denn sein!? Ein australisches Beuteltier? Ein Schokoriegel? Oder doch eher eine seltene Krankheit? Gar jemand besonders Schlaues? Man weiß es nicht ... Nur zu einem der vielen Begriffe passt die Fantasie-Antwort! Doch zu welchem? Wer legt die lustigsten Wörter? Und wer errät die meisten davon? Der mega-witzige Spielspaß für 3-7 Wort-Erfinder und Worte-Finder!

Ravensburger Spieleverlag; Fishtank
EAN: 4005556272426
Best.Nr.: 44539311
ab 10 Jahren
3 - 7 Spieler
17,95 Euro

Tipp ...

Der wilde Räuber Donnerpups (Bd. 1):
Die Räuberprüfung

KRAWUMMMMM ... hallt es durch den Donnerwald! Gefährliche Räuber sollen dort hausen. Deshalb sieht man auch selten jemanden hineingehen und noch seltener jemanden wieder herauskommen. Robin aber traut sich trotzdem hinein – und wird prompt von der wilden Bande gefangen genommen. Doch gewitzt, wie er nun mal ist, fordert er die weniger gewitzten Räuber zu einem Wettstreit heraus. Hauptmann Donnerpups lässt sich jedoch gar nicht gern an der Nase herumführen!

Ein pupsgeladenes Abenteuer in einer schrecklich wilden Räuberwelt.

40 Seiten
Verlag: Coppenrath
ISBN-13: 978-3649617440
Coppenrath Verlag


Tipp ...

Ich & die Fußballgang (Bd. 1) Alles Vollpfosten!

Er ist der unsportlichste Junge der Welt – davon ist Ben überzeugt. Und er hat ein Problem. Oder besser gesagt: zwei! Seine blöden Angeber-Cousins und seinen noch blöderen Onkel Hajo, die sich ständig über ihn lustig machen. Und das nur, weil Ben immer diese verflixten Knotenbeine kriegt, sobald ein Fußball in seine Nähe rollt. Doch da zaubert Oma Lou eines Tages ein Paar alte, quietschgrün gestreifte Fußballstutzen hervor, und auf einmal sind die Knotenbeine wie weggeblasen. Ob Ben mit seiner selbst gegründeten Mannschaft, der Fußballgang, jetzt sogar im Spiel gegen die Angeber-Cousins bestehen kann? Kinderbuch mit kurzen Kapiteln und vielen Illustrationen für den schnellen Leseerfolg. Sympathischer Antiheld, den man sofort ins Herz schließt. Für Fußballverrückte Leseanfänger.

7,99 Euro
ISBN: 978-3-649-61751-8
Verlag: Coppenrath Verlag
ab 7 Jahre
Seiten: 112
Format: 14,8 x 21 cm
Hardcover
Einband: mit Spotlack
Coppenrath Verlag


Tipp ...

Elisabeth Neumann
Iris Kater Literaturverlag (Hrsg.)
Bastian - Auch in der Nacht leuchten die Farben
Aufklärung in der Grundschule

Bastian begleitet Grundschulkinder auf den ersten Schritten in die Inklusion. Die Geschichte, die anhand kindgerechter Bilder an das Thema Blindheit und Sehbehinderung heranführt, bietet einen ersten Einstieg um mit Gruppen Berührungsängste abzubauen.
An Beispielen lernen die Kinder Bastians Schulalltag in der Regelschule, Gefühle, aber auch Probleme kennen, die den blinden Schüler begleiten. Abgerundet wird die kindgerecht illustrierte Geschichte durch eine Lehrerhandreichung, welche Merkmale, Ressourcen und Hilfestellungen aufzeigt, aber auch Erfahrungen.
Mit Arbeitsblättern zum Ausdrucken und Bildergalerie für die Arbeit in der Klasse.

Illustrationen von Jennifer Feldkirchner

Mit Beiträgen von Andrea Eberl, Wilhelm Hermann Weiss
1 CD - eBook/PDF mit Schullizenz
178 Seiten
16,95 Euro (D)
IKN 4113964
ISBN 978-3-944514-15-4
Iris Kater Verlag & Medien GmbH
Der Erlös dieser CD fließt in gemeinnützige Projekte zugunsten von sehbehinderten Kindern!

Tipp ...

Super Neo (Bd. 2)
Das Ungeheuer in der Unterwelt

Die Erde bebt, die Häuser wackeln und ein dumpfes Grollen liegt in der Luft. Ronaldo und die anderen Kinder können schon gar nicht mehr schlafen vor Angst – etwas Schreckliches muss geschehen sein … Super Neo geht der Sache auf den Grund. In der Unterwelt trifft er auf einen gewissen Grünfinger und auf ein riesiges, fauchendes Monster. Super Neo ist jedoch nicht nur superstark und superschnell, sondern auch superschlau und findet bald heraus, dass das Monster in Wahrheit die kleine Ratte Zorro ist. Grünfinger hat sie mit seiner Mini-Max-Maschine gescannt. Was führt der Bösewicht im Schilde? Eine Verfolgungsjagd durch das Kanallabyrinth beginnt. Super Neo ist Grünfinger mit Lichtgeschwindigkeit auf den Fersen – aber der Schurke hat ein Turbomobil, dagegen ist selbst Super Neo lahm … Jetzt ist Köpfchen gefragt! Ein neues Abenteuer von Super Neo mit viel Action und Sternenpower. Bilderbuch mit Comic-Elementen - ideal zum Vorlesen auch für Erdlinge.

ISBN: 978-3-649-66769-8
Coppenrath Verlag
ab 4 Jahre
Seiten: 36
Format: 23 x 30 cm
Hardcover
Einband: mit Spotlack, 2 Holografiefolien
12,99 €