Startseite | Kontakt/Impressum | Teilnahmebedingungen
Sie sind hier: Startseite » Wir Kinder



MULLEWAPP – EINE SCHÖNE SCHWEINEREI - die drei Freunde ab dem 08. Dezember im Heimkino
Das neue Abenteuer mit Waldemar, Franz von Hahn und Johnny Mauser zu Weihnachten als DVD, Blu-ray und Digital!

Einen Tag vor Waldemars großer Geburtstagsparty steigt die Aufregung in Mullewapp. Waldemar kann sich kaum zurückhalten, die schokoladig-sahnige Erdbeertorte, die es zur Feier geben soll, schon jetzt zu vernaschen Aber dann taucht unerwarteter Besuch auf dem beschaulichen Bauernhof auf. Das rüde Wildschwein Horst von Borst und seine Bande haben ein Auge auf die Geburtstags-Leckereien geworfen und nehmen die Mullewapp-Bewohner in Beschlag. Die drei Freunde Waldemar, Franz von Hahn und Johnny Mauser ahnen sofort: Hier stimmt was nicht! Doch sie werden vom windigen Wildschwein-Chef Horst reingelegt und mit einem Trick schickt er sie dabei ungewollt auf eine ganz besonders abenteuerliche Fahrrad-Tour. Wie können sie ihr geliebtes Zuhause jetzt bloß von den Eindringlingen befreien?

Nach der Vorlage von Helme Heines beliebten Kinderbüchern über die Abenteuer der drei berühmten Freunde aus Mullewapp entstand unter der Regie von Tony Loeser und Theresa Strozyk die lustigste Tortenschlacht des Sommers als liebevolles 3D Kinoabenteuer. MULLEWAPP ist eine Produktion von MotionWorks in Koproduktion mit STUDIOCANAL FILM und Melusine Productions Luxemburg. Gefördert ist das Abenteuer von der Mitteldeutschen Medienförderung, dem DFFF, Eurimages, der Filmförderung NRW, der FFA, der Filmförderung HSH, dem Medienboard Berlin Brandenburg und Film Fund Luxembourg, unter der Beteiligung des WDR und im Weltvertrieb von STUDIOCANAL.

Die Kinderbuchklassiker von Helme Heine über die drei unvergesslichen Bilderbuchhelden sind in verschiedenen Ausgaben bei Beltz&Gelberg und im Hanser Verlag erschienen.
MULLEWAPP – EINE SCHÖNE SCHWEINEREI erscheint am 08. Dezember 2016 bei STUDIOCANAL Home Entertainment als DVD, Blu-ray sowie Digital! Als Bonusmaterial enthalten die DVD und Blu-ray u.a. zwei Songs zum Mitsingen (Freunde-Song und Wildschwein-Song), zwei Wissensclips (über Fledermäuse und Wildschweine), das Making of, Interviews mit den Synchronsprechern und der Trailer.
Regie: Tony Loeser & Theresa Strozyk, mit Axel Prahl, Ralf Schmitz, Michael Kessler, Christian Ulmen, Carolin Kebekus u.v.a.


Wir verlosen zwei Fanpakete bestehend aus DVD, Knautschball und Schnapparmband.

Du möchtest gewinnen? Dann sende uns bis zum 31. Dezember 2016 eine Mail an gewinnspiel@kater-medien.de mit deinem Namen und deiner Adresse.
Stichwort: MULLEWAPP
Das Los entscheidet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Die aufregenden Abenteuer von Robbi, Tobbi und ihrem Fliewatüüt
- Das Hörspiel zum Kinofilm mit den Original-Stimmen und der Filmmusik kommt zum Kinostart in den Handel -

Der Kinderbuchklassiker des Sylter Autors Boy Lornsen begeisterte Familien bereits als aufwendig (von Armin Maiwald, „Die Sendung mit der Maus“) inszenierter Puppenfilm. 1972 als Miniserie in der ARD ausgestrahlt eroberte die Geschichte über die Freundschaft zwischen einem Jungen und einem Roboter nicht nur Kinderherzen im Sturm und ist bis heute unvergessen. Jetzt werden ein u. a. mit Alexandra Maria Lara und Sam Riley prominent besetzter Kinofilm und auch das Hörspiel dazu alle Kinder in ihren Bann ziehen.

Der schüchterne Drittklässler Tobias Findteisen, genannt Tobbi (gespielt von Arsseni Bultmann), ist trotz seines jungen Alters ganz schön schlau: In seiner Freizeit entwirft er leidenschaftlich gern Maschinen. Eine seiner genialen Erfindungen ist das Fliewatüüt – ein Fahrzeug, das so heißt, weil es Hubschrauber (FLIEgen), Boot (WAsser) und Auto (Tüüt) in einem ist.
Eines Tages erleidet ein kleiner außerirdischer Roboter namens ROB 344–66/IIIa, kurz Robbi, eine Bruchlandung - direkt vor Tobbis Füßen. Die beiden werden schnell Freunde. Da Robbi durch den Absturz von seinen Eltern getrennt wurde, will Tobbi ihm helfen, seine Eltern wiederzufinden. Beide ahnen nicht, dass der kleine Roboter mit Herz von den Agenten Sharon Schalldämpfer (Alexandra Maria Lara) und Brad Blutbad (Sam Riley) verfolgt wird, die ihn für die skrupellosen Pläne des Unternehmers Sir Joshua (Friedrich Mücke) entführen wollen. Nur mit Hilfe einer freundlichen Rockergang schaffen sie es, ihr Fliewatüüt rechtzeitig fertigzubauen. Nun heißt es: ab zum Nordpol, wo Robbis Eltern, ein Leuchtturmbesitzer (Bjarne Mädel) und das Inuit-Mädchen Nunu (Melina Mardini) auf sie warten. Doch weitere Turbulenzen zeichnen sich bereits ab …

Das Hörspiel zum Film „Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt“, der am 1. Dezember in deutschen Kinos anläuft, ist ab dem 2. Dezember überall im Handel auf CD und auch als Download erhältlich.

Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt – Das Hörspiel zum Kinofilm
Universal Music Family Entertainment/Karussell
CD Kat.-Nr.: 06025 572605 1 + Download
VÖ: 2. Dezember 2016
Spieldauer: ca. 68 Minuten, empfohlen ab 6 Jahren
Preis: ca. 8,99 €

Wir verlosen drei Exemplare!

Du möchtest gewinnen? Dann sende uns bis zum 31. Dezember 2016 eine Mail an gewinnspiel@kater-medien.de mit deinem Namen und deiner Adresse.
Stichwort: Fliewatüüt
Das Los entscheidet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Kinovorschau ...

MEIN LEBEN ALS ZUCCHINI
Ein Film von Claude Barras

Kinostart: 16. Februar 2017
Alle lieben Zucchini! Ausgezeichnet mit den Publikumspreisen beim diesjährigen San Sebastian Film Festival und beim diesjährigen Annecy Animated Film Festival, wo er auch den begehrten Cristal Award erhielt, erobert der neunjährige Junge mit dem außergewöhnlichen Spitznamen ab 16. Februar 2017 auch die Herzen des deutschen Kinopublikums.

Zucchini – so lautet der Spitzname eines kleinen, neunjährigen Jungen, der nach dem plötzlichen Tod seiner Mutter mit einem neuen Leben konfrontiert wird. Der fürsorgliche Polizist Raymond bringt ihn ins Heim zu Madame Papineau, wo er fortan mit anderen Kindern aufwächst und seinen Platz in der Gesellschaft sucht. Das Zusammenleben ist nicht immer einfach, denn auch der freche Simon, die besorgte Béatrice, die schüchterne Alice, der etwas zerzauste Jujube und der verträumte Ahmed haben bereits viel erlebt. Aber sie raufen sich zusammen und geben einander Halt auf dem Weg, ihr Leben in ruhigere Bahnen zu lenken. Eines Tages stößt die mutige Camille zu ihnen, und Zucchini ist zum ersten Mal im Leben ein bisschen verliebt: Camille ist einfach wunderbar! Doch ihre Tante plant, die kleine Gruppe auseinander zu reißen und Camille zu sich zu holen. Können Zucchini und seine Freunde dies verhindern?
(Copyright: polyband)

Wir verlosen drei Fanpakete (bestehend aus 1 x Drachen, 1 x Knete, 1 x Aufkleber, 1 x Türhänger)!

Du möchtest gewinnen? Dann sende uns bis zum 1. Februar 2017 eine Mail an gewinnspiel@kater-medien.de mit deinem Namen und deiner Adresse.
Stichwort: Mein Leben als Zucchini
Das Los entscheidet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

WENDY - DER FILM
Kinostart: 26. Januar 2017


Die zwölfjährige Wendy (Jule Hermann) ist gar nicht begeistert. Sie soll mit ihren Eltern Gunnar (Benjamin Sadler) und Heike (Jasmin Gerat) die kompletten Sommerferien auf Rosenborg verbringen. Der runtergekommene Reiterhof, den Wendys Oma Herta (Maren Kroymann) nach dem Tod ihres Mannes allein betreibt, steht in direkter Konkurrenz zum modernen Reitstall St. Georg. Dieser gehört der geschäftstüchtigen Ulrike (Nadeshda Brennicke), deren Tochter Vanessa (Henriette Morawe) erst bei Turnieren gewinnen kann, seit Wendy mit dem Reiten aufgehört hat. Denn Wendy ist seit einem Reitunfall nie wieder auf ein Pferd gestiegen. Doch kaum am Ferienort angekommen, läuft ihr das verwundete Pferd Dixie über den Weg. Es ist dem Metzger Röttgers (Waldemar Kobus) ausgebüxt und scheint nun Wendys Nähe zu suchen. Zwischen den beiden Einzelgängern entwickelt sich eine Freundschaft, die nicht nur Wendys Leben für immer verändern wird, sondern auch Rosenborg vor dem Verkauf retten könnte. Doch wie lange wird es Wendy gelingen, Dixie vor den Erwachsenen und ihrer Rivalin Vanessa zu verstecken?

Seit 30 Jahren begeistern die Geschichten der Zeitschrift „Wendy“ nicht nur Pferde-Fans. Jetzt kommen die Abenteuer der Titelheldin Wendy Thorsteeg auf die große Leinwand. Regisseurin Dagmar Seume („Hanni & Nanni 3“) verfilmte das Drehbuch von Carolin Hecht („Der Nanny“) an malerischen Orten im Großraum Köln. Die Hauptrollen spielen Jule Hermann („Timm Thaler“, „Nebel im August”), Jasmin Gerat („Nicht mein Tag“, „Kokowääh“), Benjamin Sadler („Das Programm“, „Schuld“), Maren Kroymann („Mängelexemplar“, „Antonio, ihm schmeckt’s nicht!“), Nadeshda Brennicke („Banklady“) und Waldemar Kobus („Wickie und die starken Männer“).

WENDY – DER FILM ist eine Produktion der Bantry Bay Productions GmbH in Koproduktion mit der Deutschen Columbia Pictures Filmproduktion GmbH. Als Produzenten fungieren Jan Kromschröder und Eva Holtmann („Club der roten Bänder“, „Kästner und der kleine Dienstag“). Der Film wurde gefördert von der Film- und Medienstiftung NRW und dem Deutschen Filmförderfonds (DFFF).
Mehr auf www.wendy-film.de oder www.facebook.com/wendyderfilm

Wir verlosen zwei Fanpakete bestehend aus Mütze, Haarspirale und Trinkflasche.
Du möchtest gewinnen? Dann sende uns bis zum 15. Januar 2017 eine Mail an gewinnspiel@kater-medien.de mit deinem Namen und deiner Adresse.
Stichwort: Wendy
Das Los entscheidet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Amazon Bestseller!

Manuel - Mein Leben mit Autismus
Aufklärung in der Grundschule

Manuel nimmt Grundschulkinder mit in „seine“ Welt.
Die Geschichte, die anhand kindgerechter Bilder an das Thema Autismus heranführt, bietet einen ersten Einstieg um mit Gruppen Berührungsängste abzubauen. An Beispielen lernen die Kinder Manuels Schulalltag, Gefühle, aber auch Probleme kennen.
Abgerundet wird die kindgerecht illustrierte Geschichte durch eine Lehrerhandreichung, welche Merkmale, Ressourcen und Hilfestellungen aufzeigt, aber auch Erfahrungen. Mit Themenkarten zum Ausdrucken und ausgewählter Galerie der Bilder für die Arbeit in der Klasse.

1 CD - eBook/PDF mit Schullizenz
16,95 Euro (D), IKN 4113962, ISBN 978-3-944514-09-3
Iris Kater Verlag & Medien GmbH, www.catbooks.de
Der Erlös dieser CD fließt in das Aufklärungsprojekt "Autismus-Elternhilfe"!


Tipp ...

Krazy WÖRDZ Family Edition

DABBELDY? Was soll das denn sein!? Ein australisches Beuteltier? Ein Schokoriegel? Oder doch eher eine seltene Krankheit? Gar jemand besonders Schlaues? Man weiß es nicht ... Nur zu einem der vielen Begriffe passt die Fantasie-Antwort! Doch zu welchem? Wer legt die lustigsten Wörter? Und wer errät die meisten davon? Der mega-witzige Spielspaß für 3-7 Wort-Erfinder und Worte-Finder!

Ravensburger Spieleverlag; Fishtank
EAN: 4005556272426
Best.Nr.: 44539311
ab 10 Jahren
3 - 7 Spieler
17,95 Euro

Tipp ...

Der wilde Räuber Donnerpups (Bd. 1):
Die Räuberprüfung

KRAWUMMMMM ... hallt es durch den Donnerwald! Gefährliche Räuber sollen dort hausen. Deshalb sieht man auch selten jemanden hineingehen und noch seltener jemanden wieder herauskommen. Robin aber traut sich trotzdem hinein – und wird prompt von der wilden Bande gefangen genommen. Doch gewitzt, wie er nun mal ist, fordert er die weniger gewitzten Räuber zu einem Wettstreit heraus. Hauptmann Donnerpups lässt sich jedoch gar nicht gern an der Nase herumführen!

Ein pupsgeladenes Abenteuer in einer schrecklich wilden Räuberwelt.

40 Seiten
Verlag: Coppenrath
ISBN-13: 978-3649617440
Coppenrath Verlag


Tipp ...

Ich & die Fußballgang (Bd. 1) Alles Vollpfosten!

Er ist der unsportlichste Junge der Welt – davon ist Ben überzeugt. Und er hat ein Problem. Oder besser gesagt: zwei! Seine blöden Angeber-Cousins und seinen noch blöderen Onkel Hajo, die sich ständig über ihn lustig machen. Und das nur, weil Ben immer diese verflixten Knotenbeine kriegt, sobald ein Fußball in seine Nähe rollt. Doch da zaubert Oma Lou eines Tages ein Paar alte, quietschgrün gestreifte Fußballstutzen hervor, und auf einmal sind die Knotenbeine wie weggeblasen. Ob Ben mit seiner selbst gegründeten Mannschaft, der Fußballgang, jetzt sogar im Spiel gegen die Angeber-Cousins bestehen kann? Kinderbuch mit kurzen Kapiteln und vielen Illustrationen für den schnellen Leseerfolg. Sympathischer Antiheld, den man sofort ins Herz schließt. Für Fußballverrückte Leseanfänger.

7,99 Euro
ISBN: 978-3-649-61751-8
Verlag: Coppenrath Verlag
ab 7 Jahre
Seiten: 112
Format: 14,8 x 21 cm
Hardcover
Einband: mit Spotlack
Coppenrath Verlag


Tipp ...

Elisabeth Neumann
Iris Kater Literaturverlag (Hrsg.)
Bastian - Auch in der Nacht leuchten die Farben
Aufklärung in der Grundschule

Bastian begleitet Grundschulkinder auf den ersten Schritten in die Inklusion. Die Geschichte, die anhand kindgerechter Bilder an das Thema Blindheit und Sehbehinderung heranführt, bietet einen ersten Einstieg um mit Gruppen Berührungsängste abzubauen.
An Beispielen lernen die Kinder Bastians Schulalltag in der Regelschule, Gefühle, aber auch Probleme kennen, die den blinden Schüler begleiten. Abgerundet wird die kindgerecht illustrierte Geschichte durch eine Lehrerhandreichung, welche Merkmale, Ressourcen und Hilfestellungen aufzeigt, aber auch Erfahrungen.
Mit Arbeitsblättern zum Ausdrucken und Bildergalerie für die Arbeit in der Klasse.

Illustrationen von Jennifer Feldkirchner

Mit Beiträgen von Andrea Eberl, Wilhelm Hermann Weiss
1 CD - eBook/PDF mit Schullizenz
178 Seiten
16,95 Euro (D)
IKN 4113964
ISBN 978-3-944514-15-4
Iris Kater Verlag & Medien GmbH
Der Erlös dieser CD fließt in gemeinnützige Projekte zugunsten von sehbehinderten Kindern!

Tipp ...

Super Neo (Bd. 2)
Das Ungeheuer in der Unterwelt

Die Erde bebt, die Häuser wackeln und ein dumpfes Grollen liegt in der Luft. Ronaldo und die anderen Kinder können schon gar nicht mehr schlafen vor Angst – etwas Schreckliches muss geschehen sein … Super Neo geht der Sache auf den Grund. In der Unterwelt trifft er auf einen gewissen Grünfinger und auf ein riesiges, fauchendes Monster. Super Neo ist jedoch nicht nur superstark und superschnell, sondern auch superschlau und findet bald heraus, dass das Monster in Wahrheit die kleine Ratte Zorro ist. Grünfinger hat sie mit seiner Mini-Max-Maschine gescannt. Was führt der Bösewicht im Schilde? Eine Verfolgungsjagd durch das Kanallabyrinth beginnt. Super Neo ist Grünfinger mit Lichtgeschwindigkeit auf den Fersen – aber der Schurke hat ein Turbomobil, dagegen ist selbst Super Neo lahm … Jetzt ist Köpfchen gefragt! Ein neues Abenteuer von Super Neo mit viel Action und Sternenpower. Bilderbuch mit Comic-Elementen - ideal zum Vorlesen auch für Erdlinge.

ISBN: 978-3-649-66769-8
Coppenrath Verlag
ab 4 Jahre
Seiten: 36
Format: 23 x 30 cm
Hardcover
Einband: mit Spotlack, 2 Holografiefolien
12,99 €