Startseite | Kontakt/Impressum | Teilnahmebedingungen
Sie sind hier: Startseite » Wir Kinder

Die Biene Maja - erstmals alle 104 Episoden auf Blu-ray
(14 BDs; VÖ: 07.04.2017; Studio 100 Media)

Die Biene Maja ist eine japanisch-deutsch-österreichische Koproduktion aus dem Jahr 1976, die auf der literarischen Vorlage des Schriftstellers Waldemar Bonsels basiert.

Gemeinsam mit ihrem besten Freund Willi, dem Grashüpfer Flip und dem Regenwurm Max erlebt die kleine Maja viele spannende Abenteuer und lässt die Zuschauer ihre bunte Wald- und Wiesenwelt aus der Sicht der Insekten sehen. Biene Maja (Scarlet Cavadenti) ist eine schlaue und liebenswerte Biene, die das Leben liebt und sehr neugierig ist. Ihre Neugierde bringt sie regelmäßig in verzwickte Situationen. Doch in solchen Fällen beweist die kleine Honigbiene ausgesprochenen Erfindergeist und nach kurzem Überlegen weiß sie immer einen Ausweg aus ihrer misslichen Lage. Außerdem hält Maja nicht viel von Regeln, häufig zum Ärger ihrer Lehrerin, Fräulein Kassandra.

Willi (Eberhard Storeck) ist auch eine Honigbiene und der beste Freund von Maja. Wo Maja ist, da kann Willi nicht weit weg sein, die beiden sind fast unzertrennlich, obwohl sie nicht unterschiedlicher sein könnten. Während Maja aufgeweckt und fleißig ist, entpuppt sich Willi eher als Faulenzer, der sich am liebsten den ganzen Tag lang den Buch mit Honig vollschlagen würde. Gemeinsam erleben die beiden Bienen-Kinder wunderschöne Geschichten zwischen Wald und Wiesen. Sie erobern im Sonnenschein eine Blume nach der anderen und verbringen viel Zeit mit den Bewohnern der Klatschmohnwiese. Neben dem stets fröhlichen Grashüpfer Flip (Manfred Lichtenfeld) gehören dazu auch Regenwurm Max, Libelle Schnuck, Stubenfliege Puck, Mistkäfer Kurt sowie Bienenkönigin Helene VIII. und später auch die Maus Alexander. Die Biene Maja spielt in einem unbekannten Land vor gar nicht all’ zu langer Zeit.

BLU-RAY-BOX
Laufzeit: ca. 2.485 Min.
Bildformat: 1.33:1 (4:3)
Tonformat: DTS-HD Master Audio 2.0
UVP 89,99 EUR
Anzahl der Discs: 14
FSK: ab 0 Jahren
VÖ: 07.04.2017


 

„Das Spaghettier vom Tomatensoßefluss“
ein E-Book von Inga Sommerfeld-Williams

„In einem weit entfernten Land lebt das Spaghettier tief im Wald. Den Menschen gänzlich unbekannt ist diese putzige Gestalt ...“ – Das Spaghettier besteht vollständig aus Spaghetti und schlürft am liebsten Tomatensoße aus dem nahegelegenen Tomatensoßefluss. Eines Tages bricht es zu einer großen Entdeckungstour auf, um herauszufinden, ob es irgendwo noch andere leckere Soßen gibt. Dabei trifft das Spaghettier auf weitere Nudeltiere, die sich ihm anschließen. Die spannende Abenteuergeschichte wird komplett in Reimform erzählt und durch stimmungsvolle Abbildungen sowie wissenswerte Nudeltier-Infos illustriert. Und am Ende wird sogar gesungen – versprochen!

(Copyright © 2017 by Inga Sommerfeld-Williams)

„Das Spaghettier vom Tomatensoßefluss“, ein E-Book für Kinder ab 3 Jahren, ist seit Kurzem für Amazon Kindle und bei tolino media erhältlich.

Wir verlosen 10 x das E-Book "Das Spaghettier vom Tomatensoßefluss".

(Entweder im mobi-Format für Amazon Kindle oder als EPUB-Datei - zum Beispiel für Tolino)

Du möchtest gewinnen? Dann sende uns bis zum 1. April 2017 eine Mail an gewinnspiel@kater-medien.de
Stichwort: Das Spaghettier vom Tomatensoßefluss
Das Los entscheidet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Kinotipp!

DIE SCHLÜMPFE
Das verlorene Dorf

(Kinostart: 06.04.2016)

In diesem komplett animierten, völlig neuen Schlumpf-Abenteuer begibt sich Schlumpfine mit einer geheimnisvollen Karte und ihren Freunden Schlaubi, Hefti und Clumsy auf eine aufregende Reise in den „Verbotenen Wald“, der voller magischer Kreaturen ist. In einem Wettlauf gegen die Zeit müssen sie das „Verlorene Dorf“ ausfindig machen, ehe der böse Zauberer Gargamel es entdeckt. Die Reise der Schlümpfe wird zur reinsten Achterbahnfahrt voller Action und Gefahren – und an ihrem Ende steht nichts Geringeres als die Enthüllung des größten Geheimnisses in der Schlumpf-Geschichte!
In DIE SCHLÜMPFE – DAS VERLORENE DORF nehmen die berühmten und allseits beliebten Schlümpfe ihre vielen großen und kleinen Fans mit in eine ganz neue Welt voller Spaß, Abenteuer und neuen Freunden. Kelly Asbury (“Shrek 2 – Der tollkühne Held kehrt zurück”) führte Regie und liefert perfekte Unterhaltung für die ganze Familie in 2D und 3D. Als Produzent fungiert Jordan Kerner (“Schweinchen Wilbur und seine Freunde“, “Die Schlümpfe”), Ko-Produzentin ist Mary Ellen Bauder („Hotel Transsilvanien“), Executive Producer sind Raja Gosnell und Ben Waisbren.

Smurfs ™ & © Peyo 2017 Lic. Lafig B. Smurfs: The Lost Village, the Movie
© 2017 CPII and LSC Film Corporation. All Rights Reserved.

www.schluempfe-film.de

Wir verlosen zwei Fanpakete bestehend aus Brettchen, Thermobechern und Musikalben.
Du möchtest gewinnen? Dann sende uns bis zum 15. April 2017 eine Mail an gewinnspiel@kater-medien.de mit deinem Namen und deiner Adresse.
Stichwort: Die Schlümpfe
Das Los entscheidet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Von Pädagogen empfohlen ...

Manuel - Mein Leben mit Autismus
Aufklärung in der Grundschule

Manuel nimmt Grundschulkinder mit in „seine“ Welt.
Die Geschichte, die anhand kindgerechter Bilder an das Thema Autismus heranführt, bietet einen ersten Einstieg um mit Gruppen Berührungsängste abzubauen. An Beispielen lernen die Kinder Manuels Schulalltag, Gefühle, aber auch Probleme kennen.
Abgerundet wird die kindgerecht illustrierte Geschichte durch eine Lehrerhandreichung, welche Merkmale, Ressourcen und Hilfestellungen aufzeigt, aber auch Erfahrungen. Mit Themenkarten zum Ausdrucken und ausgewählter Galerie der Bilder für die Arbeit in der Klasse.

1 CD - eBook/PDF mit Schullizenz
16,95 Euro (D), IKN 4113962, ISBN 978-3-944514-09-3
Iris Kater Verlag & Medien GmbH, www.catbooks.de
Der Erlös dieser CD fließt in das Aufklärungsprojekt "Autismus-Elternhilfe"!


Tipp ...

Krazy WÖRDZ Family Edition

DABBELDY? Was soll das denn sein!? Ein australisches Beuteltier? Ein Schokoriegel? Oder doch eher eine seltene Krankheit? Gar jemand besonders Schlaues? Man weiß es nicht ... Nur zu einem der vielen Begriffe passt die Fantasie-Antwort! Doch zu welchem? Wer legt die lustigsten Wörter? Und wer errät die meisten davon? Der mega-witzige Spielspaß für 3-7 Wort-Erfinder und Worte-Finder!

Ravensburger Spieleverlag; Fishtank
EAN: 4005556272426
Best.Nr.: 44539311
ab 10 Jahren
3 - 7 Spieler
17,95 Euro

Tipp ...

Der wilde Räuber Donnerpups (Bd. 1):
Die Räuberprüfung

KRAWUMMMMM ... hallt es durch den Donnerwald! Gefährliche Räuber sollen dort hausen. Deshalb sieht man auch selten jemanden hineingehen und noch seltener jemanden wieder herauskommen. Robin aber traut sich trotzdem hinein – und wird prompt von der wilden Bande gefangen genommen. Doch gewitzt, wie er nun mal ist, fordert er die weniger gewitzten Räuber zu einem Wettstreit heraus. Hauptmann Donnerpups lässt sich jedoch gar nicht gern an der Nase herumführen!

Ein pupsgeladenes Abenteuer in einer schrecklich wilden Räuberwelt.

40 Seiten
Verlag: Coppenrath
ISBN-13: 978-3649617440
Coppenrath Verlag


Tipp ...

Ich & die Fußballgang (Bd. 1) Alles Vollpfosten!

Er ist der unsportlichste Junge der Welt – davon ist Ben überzeugt. Und er hat ein Problem. Oder besser gesagt: zwei! Seine blöden Angeber-Cousins und seinen noch blöderen Onkel Hajo, die sich ständig über ihn lustig machen. Und das nur, weil Ben immer diese verflixten Knotenbeine kriegt, sobald ein Fußball in seine Nähe rollt. Doch da zaubert Oma Lou eines Tages ein Paar alte, quietschgrün gestreifte Fußballstutzen hervor, und auf einmal sind die Knotenbeine wie weggeblasen. Ob Ben mit seiner selbst gegründeten Mannschaft, der Fußballgang, jetzt sogar im Spiel gegen die Angeber-Cousins bestehen kann? Kinderbuch mit kurzen Kapiteln und vielen Illustrationen für den schnellen Leseerfolg. Sympathischer Antiheld, den man sofort ins Herz schließt. Für Fußballverrückte Leseanfänger.

7,99 Euro
ISBN: 978-3-649-61751-8
Verlag: Coppenrath Verlag
ab 7 Jahre
Seiten: 112
Format: 14,8 x 21 cm
Hardcover
Einband: mit Spotlack
Coppenrath Verlag


Tipp ...

Elisabeth Neumann
Iris Kater Literaturverlag (Hrsg.)
Bastian - Auch in der Nacht leuchten die Farben
Aufklärung in der Grundschule

Bastian begleitet Grundschulkinder auf den ersten Schritten in die Inklusion. Die Geschichte, die anhand kindgerechter Bilder an das Thema Blindheit und Sehbehinderung heranführt, bietet einen ersten Einstieg um mit Gruppen Berührungsängste abzubauen.
An Beispielen lernen die Kinder Bastians Schulalltag in der Regelschule, Gefühle, aber auch Probleme kennen, die den blinden Schüler begleiten. Abgerundet wird die kindgerecht illustrierte Geschichte durch eine Lehrerhandreichung, welche Merkmale, Ressourcen und Hilfestellungen aufzeigt, aber auch Erfahrungen.
Mit Arbeitsblättern zum Ausdrucken und Bildergalerie für die Arbeit in der Klasse.

Illustrationen von Jennifer Feldkirchner

Mit Beiträgen von Andrea Eberl, Wilhelm Hermann Weiss
1 CD - eBook/PDF mit Schullizenz
178 Seiten
16,95 Euro (D)
IKN 4113964
ISBN 978-3-944514-15-4
Iris Kater Verlag & Medien GmbH
Der Erlös dieser CD fließt in gemeinnützige Projekte zugunsten von sehbehinderten Kindern!

Tipp ...

Super Neo (Bd. 2)
Das Ungeheuer in der Unterwelt

Die Erde bebt, die Häuser wackeln und ein dumpfes Grollen liegt in der Luft. Ronaldo und die anderen Kinder können schon gar nicht mehr schlafen vor Angst – etwas Schreckliches muss geschehen sein … Super Neo geht der Sache auf den Grund. In der Unterwelt trifft er auf einen gewissen Grünfinger und auf ein riesiges, fauchendes Monster. Super Neo ist jedoch nicht nur superstark und superschnell, sondern auch superschlau und findet bald heraus, dass das Monster in Wahrheit die kleine Ratte Zorro ist. Grünfinger hat sie mit seiner Mini-Max-Maschine gescannt. Was führt der Bösewicht im Schilde? Eine Verfolgungsjagd durch das Kanallabyrinth beginnt. Super Neo ist Grünfinger mit Lichtgeschwindigkeit auf den Fersen – aber der Schurke hat ein Turbomobil, dagegen ist selbst Super Neo lahm … Jetzt ist Köpfchen gefragt! Ein neues Abenteuer von Super Neo mit viel Action und Sternenpower. Bilderbuch mit Comic-Elementen - ideal zum Vorlesen auch für Erdlinge.

ISBN: 978-3-649-66769-8
Coppenrath Verlag
ab 4 Jahre
Seiten: 36
Format: 23 x 30 cm
Hardcover
Einband: mit Spotlack, 2 Holografiefolien
12,99 €