Startseite | Kontakt/Impressum | Teilnahmebedingungen
Sie sind hier: Startseite » Wir Kinder

Hörspieltipp ...

Erdmännchen Tafitis Lieder lassen uns von Afrika träumen
- Das erste Liederalbum zum großen Kinderbucherfolg -

Erdmännchen können nicht singen? Von wegen! Tafiti und seine Freunde entführen uns in die Savanne Afrikas. Und ihre Lieder übers Glücklichsein, über Freundschaft, Mut oder den Löwen King Kofi laden zum Lachen, Träumen und vor allem zum Mitsingen und Tanzen ein!

Erdmännchen Tafiti ist der Star in Kinderzimmern, Kitas und Grundschulen. Die Bücher aus dem Loewe Verlag mit ihren warmherzigen Geschichten sind Kinderbuchbestseller. Autorin Julia Boehme ist es – neben Conni mit der Schleife im Haar – gelungen, eine weitere Figur in den Kinderherzen zu etablieren. Der kleine Tafiti, der zusammen mit seinen Freunden in Afrika jede Menge spannende Abenteuer erlebt, steht im Zentrum der fantasievollen Geschichten, die perfekt zum Vorlesen und ersten Selberlesen geeignet sind. Die liebevollen Zeichnungen dazu stammen von Julia Ginsbach, die auch viele Musikalben von Rolf Zuckowski illustriert hat. Neben mittlerweile sieben Lesebüchern sind auch bereits Bilder-, Mal-, Freunde- und Lernbücher von Tafiti erschienen.

Jetzt lässt sich die Welt von Tafiti auch musikalisch erleben! Zusammen mit Julia Böhme, Julia Ginsbach und Wolfram Eicke hat Arrangeur und Produzent Dieter Faber einen atmosphärischen Liederreigen komponiert, der die Abenteuerwelt Afrikas in zwölf stimmungsvollen, kindgerechten Ohrwürmern einfängt. Eine tolle CD zum Mitsingen, Träumen und Mittanzen.
Das große Tafiti-Liederalbum erscheint am 8. Juli 2016 auf CD und als Download. Das CD-Booklet enthält alle Liedtexte und wurde exklusiv illustriert von Julia Ginsbach.

Tafiti – Das große Tafiti-Liederalbum
(Universal Music Family Entertainment/Karussell)
Kat.-Nr. CD 06025 379037 3
VÖ 8. Juli 2016
Spieldauer ca. 34 Minuten, empfohlen ab 4 Jahren, Preis: ca. 12,99 €

Wir verlosen drei Exemplare!

Du möchtest gewinnen? Dann sende uns bis zum 20. Juli 2016 eine Mail an gewinnspiel@kater-medien.de mit deinem Namen und deiner Adresse.
Stichwort: Tafiti
Das Los entscheidet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Hörspieltipp ...

Girls-Power mit „CONNI & CO”

Universal Music Family Entertainment veröffentlicht am 8. Juli gleich zwei Hörbücher für alle Conni-Fans ab acht Jahren, die mit ihrer Alltagsheldin schon etwas größer geworden sind. Im Vorfeld des „Conni & Co“-Kinofilms, der Mitte August in die Kinos kommt, erscheint „Conni & Co - Das Hörbuch zum Film“, parallel wird das Hörbuch zum neuen und zwölften „Conni & Co“-Roman „Conni, Dina und der Babysitterclub“ (Carlsen Verlag) veröffentlicht. Also zweimal geballte Girls-Power für die Ferienzeit!

"Conni & Co – Das Hörbuch zum Film“ (2 CD HÖRBUCH)

Conni hat es nicht leicht auf ihrer neuen Schule – und was noch schlimmer ist: Sie darf ihren zugelaufenen Hund Frodo nicht behalten. Denn der gehört dem rücksichtslosen Direktor Möller. Als Conni und ihre Freunde merken, dass Möller ein übler Tierquäler ist, planen sie eine verzweifelte Aktion: Rettet Frodo! Das ebenso spannende wie lustige Hörbuch zum Kino-Abenteuer zur erfolgreichen Kinderbuchreihe.
2 CDs, ca. 143 Minuten; www.karussell.de/conni

Wir verlosen fünf Exemplare!

Du möchtest gewinnen? Dann sende uns bis zum 31. Juli 2016 eine Mail an gewinnspiel@kater-medien.de mit deinem Namen und deiner Adresse.
Stichwort: Conni & Co
Das Los entscheidet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Hörspieltipp ...

Conni, Dina und der Babysitterclub
2 CD HÖRBUCH
Kat.-Nr. 06025 479151 0 - Preis ca. 9,99 €
ca. 141 Minuten; www.karussell.de/conni

Connis Freundin Dina benimmt sich merkwürdig zerstreut. Ihre Mutter bekommt ein Baby, aber Dina freut sich gar nicht darüber. Conni, Anna und Billi finden das schade und wollen ihrer Freundin mit einer Babyparty auf die Sprünge helfen. Sie besorgen lustige Filme und Lektüre rund um das Thema und backen Muffins mit rosa und hellblauem Zuckerguss. So bringen die Freundinnen Dina zum Reden: Sie beschwert sich, dass sich zu Hause alles nur noch um das Baby dreht, es ihrer Mutter schlecht geht und sie nun viel im Haushalt helfen muss. Aber was wäre das „Kleeblatt“, wenn sie sich nicht gegenseitig unterstützen würden? Also beschließen Conni, Anna und Billi einzuspringen und zu helfen. Sie wollen sogar an der Volkshochschule einen Babysitter-Führerschein machen. Ausgerechnet Paul outet sich als Fachmann und will die Erfahrungen, die er mit seiner kleinen Schwester machen durfte, auffrischen. Leider ist der Kurs an das Mindestalter von 14 Jahren gebunden. Also beschließen die Freunde, einen Babysitterclub zu gründen und sich die nötigen Kenntnisse selbst anzueignen. Connis Mama, die Kinderärztin ist, gibt ihnen sogar einen Kurs. Die Mädchen sind überrascht, denn Paul kann wirklich perfekt Windeln anlegen – wenn auch nicht am lebenden Objekt. An Connis Gymnasium gibt es noch eine zweite Schwangere: Frau Stern, ihre nette Kunstlehrerin. Da treten plötzlich Fälle von Röteln an der Schule auf. Dass das gefährlich für die ungeborenen Babys sein kann, ist den Schülern gar nicht bewusst. Aber alles geht gut und die Erleichterung ist groß! Neben der Schule, die Conni sehr in Anspruch nimmt, erlebt sie einen wunderschönen Sommer mit ihrem Freund Phillip. Mal gehen sie ins Kino, mal gibt es ein Überraschungspicknick am See. Conni ist verliebt und würde mit Phil am liebsten einmal zum Mond und wieder zurückfliegen.
Dina hat sich in der Zwischenzeit mit dem Familienzuwachs arrangiert und freut sich sogar richtig auf ihr Geschwisterchen. Dann ist es endlich soweit und Dominik kommt auf die Welt. Nach ein paar Tagen tritt der Babysitterclub seinen ersten Besuch an und alle sind entzückt von Dinas Brüderchen. Und Philipp hat eine besonders romantische Einladung für Conni: eine gemeinsame Reise zu den Sternen …

Wir verlosen fünf Exemplare!

Du möchtest gewinnen? Dann sende uns bis zum 31. Juli 2016 eine Mail an gewinnspiel@kater-medien.de mit deinem Namen und deiner Adresse.
Stichwort: Conni, Dina und der Babysitterclub
Das Los entscheidet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Amazon Bestseller!

Manuel - Mein Leben mit Autismus
Aufklärung in der Grundschule

Manuel nimmt Grundschulkinder mit in „seine“ Welt.
Die Geschichte, die anhand kindgerechter Bilder an das Thema Autismus heranführt, bietet einen ersten Einstieg um mit Gruppen Berührungsängste abzubauen. An Beispielen lernen die Kinder Manuels Schulalltag, Gefühle, aber auch Probleme kennen.
Abgerundet wird die kindgerecht illustrierte Geschichte durch eine Lehrerhandreichung, welche Merkmale, Ressourcen und Hilfestellungen aufzeigt, aber auch Erfahrungen. Mit Themenkarten zum Ausdrucken und ausgewählter Galerie der Bilder für die Arbeit in der Klasse.

1 CD - eBook/PDF mit Schullizenz
16,95 Euro (D), IKN 4113962, ISBN 978-3-944514-09-3
Iris Kater Verlag & Medien GmbH, www.catbooks.de
Der Erlös dieser CD fließt in das Aufklärungsprojekt "Autismus-Elternhilfe"!


Tipp ...

Monika Finsterbusch
Prinzessin Lillifee rettet das Einhornparadies

Aufregung im Einhornparadies!
Die kleinen Einhörner Rosie, Vanilla und Blue machen sich große Sorgen um ihr Land: Der magische Stein, der ihr Reich beschützt, verliert seine Kraft, und nur ein weißes Einhorn kann sie ihm zurückgeben.
Als die drei im Zaubergarten von Prinzessin Lillifee auf Rosalie treffen, können sie ihr Glück kaum fassen: Das weiße Einhorn ist sofort bereit, ihnen zu helfen. Natürlich lässt Lillifee ihre Freundin bei dieser schwierigen Aufgabe nicht allein. Die Zeit drängt und gemeinsam machen sie sich auf den Weg ...

ISBN: 978-3-649-66829-9
Aus der Reihe: Prinzessin Lillifee (Bilderbücher)
ab 3 Jahre
Seiten: 36
Format: 24,5 x 30 cm
wattiertes Hardcover
Einband: mit Stoffeinband, Glitter und Titelschild
16,95 Euro
Die Spiegelburg/Coppenrath Verlag


Tipp ...

Onno & Ontje (Bd. 1)
Plötzlich allerdickste Freunde

Onno ist Fischer, lebt mit seiner Frau Olga auf einer Hallig und verbringt seine Zeit am liebsten ganz allein auf See. Doch von einem Tag auf den anderen wird er plötzlich seekrank und kann nicht mehr mit seinem Boot hinausfahren. Da beschließt Olga kurzerhand, den Job ihres Mannes zu übernehmen, und Onno bleibt zurück an Land. Immerhin hat er dort seine Ruhe - bis die Flut einen kleinen Otter anspült und der möchte einfach nicht mehr von seiner Seite weichen ... Liebenswert illustriertes Bilder- und Vorlesebuch mit derGeschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft in einer ganz besonderen kleinen Welt.

ISBN: 978-3-649-66920-3
Verlag: Coppenrath Verlag
ab 3 Jahre
Seiten: 32
Format: 25,4 x 30 cm
Hardcover
Einband: mit Quelllack
Coppenrath Verlag

Tipp ...

Ich & die Fußballgang (Bd. 1) Alles Vollpfosten!

Er ist der unsportlichste Junge der Welt – davon ist Ben überzeugt. Und er hat ein Problem. Oder besser gesagt: zwei! Seine blöden Angeber-Cousins und seinen noch blöderen Onkel Hajo, die sich ständig über ihn lustig machen. Und das nur, weil Ben immer diese verflixten Knotenbeine kriegt, sobald ein Fußball in seine Nähe rollt. Doch da zaubert Oma Lou eines Tages ein Paar alte, quietschgrün gestreifte Fußballstutzen hervor, und auf einmal sind die Knotenbeine wie weggeblasen. Ob Ben mit seiner selbst gegründeten Mannschaft, der Fußballgang, jetzt sogar im Spiel gegen die Angeber-Cousins bestehen kann? Kinderbuch mit kurzen Kapiteln und vielen Illustrationen für den schnellen Leseerfolg. Sympathischer Antiheld, den man sofort ins Herz schließt. Für Fußballverrückte Leseanfänger.

7,99 Euro
ISBN: 978-3-649-61751-8
Verlag: Coppenrath Verlag
ab 7 Jahre
Seiten: 112
Format: 14,8 x 21 cm
Hardcover
Einband: mit Spotlack
Coppenrath Verlag


Tipp ...

Elisabeth Neumann
Iris Kater Literaturverlag (Hrsg.)
Bastian - Auch in der Nacht leuchten die Farben
Aufklärung in der Grundschule

Bastian begleitet Grundschulkinder auf den ersten Schritten in die Inklusion. Die Geschichte, die anhand kindgerechter Bilder an das Thema Blindheit und Sehbehinderung heranführt, bietet einen ersten Einstieg um mit Gruppen Berührungsängste abzubauen.
An Beispielen lernen die Kinder Bastians Schulalltag in der Regelschule, Gefühle, aber auch Probleme kennen, die den blinden Schüler begleiten. Abgerundet wird die kindgerecht illustrierte Geschichte durch eine Lehrerhandreichung, welche Merkmale, Ressourcen und Hilfestellungen aufzeigt, aber auch Erfahrungen.
Mit Arbeitsblättern zum Ausdrucken und Bildergalerie für die Arbeit in der Klasse.

Illustrationen von Jennifer Feldkirchner

Mit Beiträgen von Andrea Eberl, Wilhelm Hermann Weiss
1 CD - eBook/PDF mit Schullizenz
178 Seiten
16,95 Euro (D)
IKN 4113964
ISBN 978-3-944514-15-4
Iris Kater Verlag & Medien GmbH
Der Erlös dieser CD fließt in gemeinnützige Projekte zugunsten von sehbehinderten Kindern!

Tipp ...

Super Neo (Bd. 2)
Das Ungeheuer in der Unterwelt

Die Erde bebt, die Häuser wackeln und ein dumpfes Grollen liegt in der Luft. Ronaldo und die anderen Kinder können schon gar nicht mehr schlafen vor Angst – etwas Schreckliches muss geschehen sein … Super Neo geht der Sache auf den Grund. In der Unterwelt trifft er auf einen gewissen Grünfinger und auf ein riesiges, fauchendes Monster. Super Neo ist jedoch nicht nur superstark und superschnell, sondern auch superschlau und findet bald heraus, dass das Monster in Wahrheit die kleine Ratte Zorro ist. Grünfinger hat sie mit seiner Mini-Max-Maschine gescannt. Was führt der Bösewicht im Schilde? Eine Verfolgungsjagd durch das Kanallabyrinth beginnt. Super Neo ist Grünfinger mit Lichtgeschwindigkeit auf den Fersen – aber der Schurke hat ein Turbomobil, dagegen ist selbst Super Neo lahm … Jetzt ist Köpfchen gefragt! Ein neues Abenteuer von Super Neo mit viel Action und Sternenpower. Bilderbuch mit Comic-Elementen - ideal zum Vorlesen auch für Erdlinge.

ISBN: 978-3-649-66769-8
Coppenrath Verlag
ab 4 Jahre
Seiten: 36
Format: 23 x 30 cm
Hardcover
Einband: mit Spotlack, 2 Holografiefolien
12,99 €