Sie sind hier: Startseite
Weiter zu: Programm Autoren Lizenzen Buchhandel Service Impressum/Disclaimer
Allgemein:

Suchen nach:

Stöbern Sie in unserem aktuellen Katalog "Lehr- und Schulmaterial [16.072 KB] "!

Wir haben unser Programm "Lehr- und Schulmaterial" erweitert und den veränderten Lernbedingungen angepasst.
Alle unsere Produkte enthalten automatisch eine Schullizenz zum Einsatz aller Pädagogen in Ihrer Institution.

"Tolles Arbeitsmaterial! Sehr liebevoll gestaltet und sehr gut einsetzbar!" ... Facebook Rezension
"... für eine kindgerechte Lernförderung" ... Daisy Book Award 05/2013
"Die CD vermittelt eindrucksvoll, wie man betroffenen Kindern helfen kann, ihre Stärken zu nutzen und Lernschwierigkeiten abzubauen." ... Bergisches Wochenende
"Unser Sohn gehört leider zu den Kindern, die an schwerem frühkindlichem Autismus leiden. Diese CD hat uns viele Anregungen gegeben, vielen Dank dafür." … Michaela Lehmann
"Die Ideen sind leicht umzusetzen und anzuwenden – ideal für Eltern und Lehrer." … Günther Lang, Hohenstein

Neuerscheinungen


Dr. Jürgen Vieten
LÄNDER, LEUTE, PERSPEKTIVEN
Zukunft inbegriffen ・ Teil II

„Der Mensch ist nicht für die Globalisierung da, sondern die Globalisierung für den Menschen.“

Seine Neugier und sein Reisefieber führten Jürgen Vieten bisher in 50 Länder, mit denen er sich teilweise intensiv auseinandersetzte.Nachdem er uns im ersten Buch „Zukunft inbegriffen“ bereits über zehn Länder berichtete, setzt er sich in diesem Buch mit weiteren acht auseinander (Brasilien, Niederlande, Kuba, Russland, Spanien, Österreich, Indien, Südafrika). ... mehr!



paidi (3) - Kreative Techniken für Menschen mit Autismus-Spektrum-Störungen (ASS)
Gestütztes Malen und Zeichnen aus der Kunsttherapie

Fördermaterialien für die Praxis

Aus einem großen Fundus an Informationen, gesammelt von engagierten Therapeuten und Eltern, wurden diese kreativen Techniken im Bereich der gestützten Kommunikation zusammengestellt, die die praktische Arbeit mit Kindern im Bereich von Autismus-Spektrum-Störungen (ASS) erleichtern sollen.
Die dargestellten Gestaltungsmöglichkeiten für Kindergarten, Schule oder zu Hause stellen praktische Anleitungen aus dem kunsttherapeutischen Bedarf dar.
Die für den gezielten visuellen Einsatz zusammengestellten Materialien, die Einflüsse von Montessori enthalten, sprechen die kognitiven, psychosozialen, emotionalen sowie motorischen Bereiche an und unterstützten Kinder mit einer Autismus-Spektrum-Störung dabei, ihre Stärken zu nutzen und zu entfalten. ... mehr!